Druckversion Community Kontakt
Menü

region Traunstein: Bis zum 01. Mai bewerben

Die Frage „Was willst du denn nach dem Abitur mal machen?“ bekommen Jugendliche häufig gestellt. Die Antwort darauf ist jedoch nicht so leicht zu finden. Der Studienkompass bietet an dieser Stelle individuelle Unterstützung, zeigt Möglichkeiten auf und hilft, eine wohlüberlegte Entscheidung zu treffen.

Für den Jahrgang 2016 können sich in diesem Jahr erstmals auch Jugendliche aus der Region Traunstein bewerben. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 1. Mai und richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die 2018 Abitur machen werden und deren Eltern nicht studiert haben. 

Zu den einzelnen Bewerbungsschritten

Noch bis zum 1. Mai für den Standort Traunstein bewerben//Foto: Thomas HörnerNoch bis zum 1. Mai für den Standort Traunstein bewerben//Foto: Thomas Hörner