Druckversion Community Kontakt
Menü

Mit rückenwind ins Studium gestartet

Die Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2018Nach dreijähriger Förderung wurden die diesjährigen 300 Absolventinnen und Absolventen aus dem Studienkompass verabschiedet. Sie alle sind die Ersten in ihrer Familie, die ein Studium aufgenommen haben, und wurden auf diesem Weg intensiv begleitet und gefördert. In einem feierlichen Rahmen beglückwünschten die Studienkompass-Partner die Studierenden, die aus 15 Regionalgruppen bei der Deutsche Bank AG in Frankfurt zusammen gekommen waren, zu den ersten Schritten in eine gelungene Zukunft.

2015 waren die Jugendlichen in die Förderung gestartet und berichteten auf der Bühne jetzt rückblickend von ihren Erfahrungen und Erlebnissen in dieser Zeit und ihren Plänen für die Zukunft. 

Die Vertreterinnen und Vertreter der Studienkompass-Partner gratulierten den frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen. Marco Lechner (Accenture-Stiftung), Niels-Holger Schneider (Deutsche Bank Stiftung), Dr. Sven Murmann (Stiftung der Deutschen Wirtschaft) und Sabine Endtner (Akademie für Innovative Bildung und Management) zeigten sich beeindruckt, welchen Weg die jungen Menschen schon gegangen sind und wünschten ihnen nur das Beste für die Zukunft.