Druckversion Community Kontakt
Menü

Studienkompass-Gruppe Halle/Leipzig besucht das Panometer


Ein Bericht von Studienkompass-Teilnehmerin Vanessa Hecht

Gemeinsam machten wir uns auf, um das Panometer, ein ehemaliges Gasometer in Leipzig, zu besuchen. Wir erhielten eine Führung durch Asisis "Great Barrier Reef" Ausstellung, die mit einem riesigen Panorama Unterwasser Bild endeten. Die Führung war sehr interessant, da viele echte Korallen gezeigt wurden und man auch über viele andere Meerestiere etwas in Erfahrung bringen konnte. Das Highlight der Ausstellung war das Panorama Bilf der Unterwasser Szene aus dem Great Barrier Reef. Mit verschiedenen Lichteffekten und durch Musik wurde das Gefühl vermittelt, dass sich die Tageszeiten ändern. Die Größe des Fotos und die Möglichkeit eine Vielzahl an Details zu entdecken in Kombination mit den Musik- und Lichteffekten war sehr beeindruckend. Im Anschluss führten wir ein Quiz über verschiedene Hochschulbegriffe durch. Danach wurde über die Hochschultypen und deren Abschlussmöglichkeiten geredet und wir konnten dazu Fragen stellen. Das Treffen war sehr gelungen. Unsere Fragen könnten geklärt werden und die Studienkompassgruppe hatte dazu noch viel Spaß!


Die Teilnehmer warfen einen Blick auf das Great Barrier Reef