Druckversion Community Kontakt
Menü

"Raus in die WElt" - DER Studienkompass-Podcast

 

Die Infobroschüre bietet viele Tipps für einen gelungenen Studienstart

In unserer neuen Podcast-Reihe „Raus in die Welt“ lassen wir ehemalige und aktuelle Studienkompass-Teilnehmende sowie Expertinnen und Experten zu Wort kommen. Sie stellen euch verschiedene Möglichkeiten vor, wie ihr Reisen, längere Auslandsaufenthalte oder Freiwilligendienste nach der Schule planen und finanzieren könnt. Außerdem berichten sie von ihren einzigartigen Erfahrungen und geben wertvolle Tipps.

Den Anfang macht der Studienkompass-Alumnus Robin. Er erzählt über seine Reise durch Andalusien und über die Menschen, die er während seines Aufenthalts interviewen durfte. Mit welchem Stipendium er reisen konnte und was er in einem Schweigekloster erlebt hat, erfahrt ihr im Podcast.