Kontakt
Menü

REALITY CHECK: Digitale Jobs in der Studienkompass-app

Die Absolvierenden des Studienkompass 2022

Durch die Digitalisierung entstehen immer neue Berufe und entwickeln sich stetig weiter. Bei diesen vielen Möglichkeiten einen Überblick zu behalten, ist nicht ganz so einfach. Hinzu kommt, dass es bei neuen Berufen noch keinen klaren Ausbildungs- oder Studienweg gibt. Das macht die Frage – was möchte ich später mal machen und wie komme ich dahin – noch schwieriger.

Die Studienkompass-App bietet Inspiration und stellt in der Kategorie „Digitale Berufe“ zukunftsweisende Jobs vor. Verschiedene Menschen aus der Digitalbranche berichten in Videos über ihren Arbeitsalltag, was sie genau machen, warum sie ihren Job lieben und wie sie dahin gekommen sind. In der App kann man ganz einfach neue Berufsbilder aus den Bereichen Digital Design, IT Development, People Enablement und Digital Marketing entdecken. Passionierte digitale Voreiterinnen und -reiter erzählen von ihrem Karriereweg und ihrem Job. Humorvoll vermitteln sie so mit ihren Erfahrungen einen besseren Einblick in die digitale Berufswelt.

Jetzt den Reality Check machen und sich durch neue digitale Jobs klicken!

Als Kostprobe erzählt Gunter etwas über seinen Beruf als Digital Designer. Mehr spannende Berufe gibt es in der App. Die Videos wurden in Zusammenarbeit mit der Digitalen Lernwerkstat von Accenture entwickelt.